Transport Analytics

Messen statt Raten!

Transportation system
insights

Profitieren Sie von mehr als 80 umsetzbaren Kennzahlen bei der Überwachung des gesamten Transportsystems und Ihres Betriebs in Echtzeit. Ideal für Mobilitätsdienstleister, MaaS und Smart-City-Projekte.

Traveler Relationship Management

Wer sind meine Kunden? Wie und wann reisen sie? Erkennen Sie Mobilitätspräferenzen, teilen Sie Ihre Kund*innen in Kategorien ein und bieten Sie personalisierte Dienste an.

User-centric
experiences

Begleiten Sie Ihre Kund*innen auf der Reise. Bieten Sie ihnen Kontextinformationen und Dienstleistungen, wenn sie sie benötigen, und schaffen Sie so eine nahtlose Erfahrung.

Wer bereits von unseren Einblicken profitiert

SBB logo
"Die Integration der MOTIONTAG Technologie in die SBB MyWay-App ermöglichte uns eine wirtschaftlichere und kundenfreundlichere Datenerfassung."
Infas_logo
Die Technologie von MOTIONTAG überzeugt durch einen fortschrittlichen Ansatz bei Datenschutz und Sicherheit, hohe Präzision und schnelle Datenverfügbarkeit.
ETHlogo
”We are currently integrating MOTIONTAG’s proven technology in a new time budget/travel diaries app to allow us to focus on the new survey elements: time use and expenditures.”
Zurück
Weiter

Öffentliche Verkehrsmittel

Planen Sie für den tatsächlichen Bedarf. Erzielen Sie operationelle Exzellenz, indem Sie Ihre Dienste an den tatsächlichen Bedarf anpassen. Erfahren Sie, wie sich Ihr Dienst mit anderen kombinieren lässt, und erhalten Sie tiefgreifende Einblicke in die Mobilitätsdienste anderer Anbieter.

yellow and black bus near waiting shed 2930354 1 1

Öffentliche Verkehrsmittel

Planen Sie für den tatsächlichen Bedarf. Erzielen Sie operationelle Exzellenz, indem Sie Ihre Dienste an den tatsächlichen Bedarf anpassen. Erfahren Sie, wie sich Ihr Dienst mit anderen kombinieren lässt, und erhalten Sie tiefgreifende Einblicke in die Mobilitätsdienste anderer Anbieter.

MaaS-Anbieter

Mit verwaltbaren Einblicken und Tools bauen Sie Beziehungen zu städtischen Behörden aus. Belegen Sie die Effektivität von MaaS und optimieren Sie den Betrieb. Motivieren Sie Benutzer*innen, nachhaltigere Mobilitätsgewohnheiten anzunehmen.

MaaS-Anbieter

Mit verwaltbaren Einblicken und Tools bauen Sie Beziehungen zu städtischen Behörden aus. Belegen Sie die Effektivität von MaaS und optimieren Sie den Betrieb. Motivieren Sie Benutzer*innen, nachhaltigere Mobilitätsgewohnheiten anzunehmen.

image 1

Marktforschung

Veröffentlichen Sie Ihre App und erzeugen Sie Langzeitstudien mit viel geringerem Aufwand als bei herkömmlichen Methoden. Erhalten Sie nutzungsorientierte Mobilitätsdaten, die tiefergehende Einblicke liefern als bisher, indem Sie qualitative und quantitative Ansätze kombinieren.

person writing on notebook 669615 1

Marktforschung

Veröffentlichen Sie Ihre App und erzeugen Sie Langzeitstudien mit viel geringerem Aufwand als bei herkömmlichen Methoden. Erhalten Sie nutzungsorientierte Mobilitätsdaten, die tiefergehende Einblicke liefern als bisher, indem Sie qualitative und quantitative Ansätze kombinieren.

Transport Analytics

Stop guessing, start measuring!

Transportation system
insights

Benefit from 80+ actionable measures to monitor the overall transportation system and your operations, all in real-time. Ideal for mobility operators, MaaS and smart city projects.

Traveler relationship management

Who are my customers? How do they travel and when? Understand mobility preferences, segment your customers and offer them them an individualised service.

User-centric
experiences

Accompany your customers along their journey. Offer them contextual information and services when they need it the most for a seamless experience.

Who is already benefiting from our insights

SBB logo
”Integrating MOTIONTAG’s technology into the SBB MyWay app gave us the possibility to collect better data in a more economic and customer-friendly way.”
Infas_logo
”MOTIONTAG’s technology convinces with an elaborate data privacy and security approach, high precision and fast data availability.”
Previous
Next

Public transportation

Plan and operate for what is really needed. Reach operational excellence by matching your service with actual demand. Understand how your service is combined with others and get deep insights into others’ mobility operations.

Public transportation

Plan and operate for what is really needed. Reach operational excellence by matching your service with actual demand. Understand how your service is combined with others and get deep insights into others’ mobility operations.

MaaS operator

Manageable insights and tools help you foster relationships with city authorities. Prove the effectiveness of MaaS and optimise its operations. Incentivise users to adapt a more sustainable mobility behaviour.

MaaS operator

Manageable insights and tools help you foster relationships with city authorities. Prove the effectiveness of MaaS and optimise its operations. Incentivise users to adapt a more sustainable mobility behaviour.

Market research

Launch your app and generate long-term studies at a fraction of traditional methods. Get user-centric mobility data that enhances the depth of your usual insights by pairing qualitative and quantitative approaches.

Market research

Launch your app and generate long-term studies at a fraction of traditional methods. Get user-centric mobility data that enhances the depth of your usual insights by pairing qualitative and quantitative approaches.